11. Infoabend zum Thema „Flüchtlinge in Brück und Neubrück“

Auf dem Weg in unseren Alltag

Info-Abend mit einheimischen und neuen Nachbarn

Ja, sie leben immer noch in unserer Nachbarschaft, die Geflüchteten aus vielen Ländern. Seit fünf Jahren engagieren sich Bürgerinnen und Bürger aus Brück und Neubrück für ihre neuen Nachbarn. Kindergarten, Schule, Ausbildung, Arbeitsplatz, eine eigene Wohnung – das sind einige Themen, die angepackt werden müssen.
Warum helfen alte Nachbarn den Neuen? Welche Erfahrungen machen sie miteinander? Welche Erfolge und welche Probleme gibt es?

Darum geht es in den Gesprächen an diesem Abend. Als besonderen Gast begrüßen wir Kabarettist Jürgen Becker, der uns mit einer humoristisch-pointierten Einlage unterhalten wird.

Moderation: Isabel Schayani, WDR

Kalender-Eintrag

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.