Fußball verbindet, auch in Brück!

Die Fußballer von Avanti Bum Bum, die ihr 25jähriges Bestehen feiern, haben am 27.08.2016 auf den Poller Wiesen ein Einladungsturnier ausgerichtet. Wir kennen diese Fußballer schon länger, da sie bereits im Februar bei dem Turnier in der Flehburg mitgespielt haben und wir auch schon als Gäste sonntags in Nippes begrüßt wurden.

Insgesamt waren 12 Hobbymannschaften -mit Anhang- bei schönstem Fußballwetter auf den Poller Wiesen.
Unsere Fußballer aus der Broichstr: Mohammad, Idres, Ali Adam, Wissam, Salahodin, Abdulhassan und Achim sind unter dem Mannschaftsnamen „Refuges United“ sehr erfolgreich dabei angetreten und haben sich im Ergebnis Platz 5 gesichert. Achim, Claudia und Christine waren als Betreuer tätig.

Neben sehr guter Stimmung auf der gesamten Anlage darf nicht unerwähnt bleiben, dass alle Spiele ohne Schiedsrichter problemlos fair ausgetragen werden konnten. Der Gastgeber hat uns zudem die Startgebühr erlassen und uns auch beim Elfmeterschießen mit anschließender Pokalüberreichung eine kleine Sonderbehandlung gewährt.

Also, ein riesiges Dankeschön an AVANTI BUM BUM  für die prima Stimmung und den schönen Tag.

 


 

Und auch beim Brücker Nachtturnier eine Woche zuvor spielten Flüchtlinge aus unseren Unterkünften mit und belegten mit der Mannschaft „Refugee Olé“ den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu!

image1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.